Fit4future:

Das Programm fit4future thematisiert folgende Kernpunkte, die wir an der Heideschule vermitteln wollen:

-       mehr Bewegung im Schulalltag

-       gesunde Ernährung

-       konzentriertes Lernen und Stressbewältigung

Dazu gehört auch das persönliche Coaching in Form von Lehrer-Workshops, ein Aktionstag für Schüler und Eltern sowie eine große Anzahl von Materialien, die Lust auf eine gesunde Lebensweise machen. Das Ziel von fit4future ist ein Bildungsumfeld, in dem Kinder gesund und glücklich lernen können. Mit der Initiative fit4future wollen wir die Lebensgewohnheiten der Schüler und Schülerinnen nachhaltig verbessern.

Bewegung

In diesem Modul werden Kinder zu mehr Bewegung motiviert, und es wird ihnen Spaß an Sport und Bewegung vermittelt. Dabei werden grundmotorische Fähigkeiten gefördert und das Unfallrisiko gesenkt.

Ernährung

Fit4future informiert Schülerinnen und Schüler über gesunde Lebensmittel und fördert ein langfristig positives Essverhalten. Eine gesunde Ernährung reduziert Übergewicht und schafft die Grundlagen für mehr Leistungsfähigkeit.

Konzentriertes Lernen und Stressbewältigung

Fit4future trainiert mit Brainfitness die geistige Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler und fördert den Stressabbau auf spielerische Art und Weise.